Düsseldorf

Hochzeitsredner Henning

Hochzeitsredner Henning aus Düsseldorf_F

HEIRATEN IST NOCH LANGE KEIN GRUND, ERNST DREINZUSCHAUEN.

Ja, bei einer Hochzeit darf auch gelacht werden. Denn die Feier eurer Liebe wollen wir heiter begehen. Das heißt nicht, dass die Gefühle zu kurz kämen. Erst mit einer gelungenen Mischung aus Emotionen und einer satten Prise Humor, wird eure Trauung rund. Weil wir dabei an keinerlei Form gebunden sind, ist jede Trauung individuell: Ganz nach euren persönlichen Wünschen und Ideen gestalte ich mit euch gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis.

Als Kind wollte Henning Altertumsforscher werden und Mumien ausgraben. Zum Glück warf er diesen Plan über Bord, als er seine Liebe zur Literatur entdeckte. Er machte einen Abschluss in Germanistik und Philosophie; daneben arbeitete er als Buchhändler und Werbetexter, war Online-Redakteur und als Uni-Dozent im In- und Ausland tätig. Seit 2017 ist Henning nun im Team von Philosophy Love, wo wir vor allem sein sprachliches Talent und seinen unverwechselbaren Humor schätzen. 

Die Freie Trauung

Ich erzähle eure Biographie als Paar, vom Kennenlernen über den ersten Kuss bis zum Antrag, so dass die Trauung den vorläufigen Höhepunkt einer gemeinsamen Reise darstellt. Den Inhalt der Rede bestimmt natürlich Ihr. Und auch den Stil – ob humorvoll, romantisch oder eine Verbindung aus beidem. In all den Jahren, die Ihr zusammen seid, hat es sicher zahlreiche Anekdoten gegeben, die euch und eure Gäste heute noch schmunzeln lassen. Und wahrscheinlich gibt es auch ernste Momente, die Euch im Nachhinein immer noch bewegen. All das wollen wir aufgreifen, um gemeinsam an eurem großen Tag das zu feiern, was euch verbindet: Eure Liebe zueinander.

Die Rede passte so gut zu uns

"Lieber Henning! 

Wir möchten dir auf diesem Wege nochmals sagen, wie schön es für uns war! Unsere Geschichte durch deine tollen Worte zu hören - das war herrlich! Und es passte so gut zu uns! Viele Gäste haben uns im Laufe des Abends gesagt, dass ihnen die Trauung so gut gefallen hat! Alsoooo, ein riesen großes Lob an dich!!! 

Liebste Grüße!" 

Mario & Marietta